lundi 28 février 2011

Matchbericht GC - FC Staad

Matchbericht aus Sicht des FC Staad:


Frauenspitzenfussball NLA: GC - FC Staad 4:0 (2:0)


Niederlage bei GC

Der FC Staad unterliegt auswärts bei den Grasshoppers mit 4:0. Die Vorentscheidung fiel bereits nach einer Viertelstunde.

Die erste Möglichkeit der Partie gehörte nach drei Minuten den Gästen. Nach einem Freistoss von Lareida zwang Selimi die GC-Schlussfrau zu einer spektakulären Parade. Schliesslich waren die Seemädchen die letzte Mannschaft, welche gegen die Hoppers in der Meisterschaft siegen konnten und auch einen Treffer erzielten. Aber an diesem kühlen Wintervorabend kam nach dieser Szene wie ein Riss in das Spiel der Ostschweizerinnen. Das Heimteam mit seinen variantenreichen Eckbällen stellte die Hintermannschaft Staads immer wieder vor Schwierigkeiten. Nach 14 Minuten konnte Hutter einen dieser Corner nicht festhalten, Spielmacherin Fimian konnte problemlos einschieben. Keine zwei Zeigerumdrehungen später war die Abwehrchefin der Zürcherinnen auf einen Eckball aufgerückt. Ihr vermeintlich harmloses Schüsschen kullerte Hutter zwischen den Beinen hindurch ins Tor. Fortan waren die Grasshoppers klar überlegen, ohne sich weitere Chancen zu erarbeiten. Die Bützel-Equipe dagegen fand nicht mehr wirklich ins Spiel. Trotzdem war die Pausenführung eher schmeichelhaft.

Nach Wiederbeginn übte der Underdog mehr Druck aus. Ein Abschluss von Carpanese wurde noch gefährlich in den Corner gelenkt. Auch die eingewechselte Raymann versuchte es mit einem Drehschuss, jedoch drosch sie die Kugel über das Tor. Es sollte auf dem speziellen Kunstrasenplatz einfach nicht sein. Mitte der zweiten Halbzeit kam GC dank cleverer Balleroberung mit dem dritten Torschuss zum dritten Treffer. Diesmal fälschte eine Staaderin den Flanken-Ball in die eigenen Maschen. Der Schlusspunkt fiel nach einem verpatzen Angriff über Stilz. Die Hüterin konnte einen Ball abfangen, schlug diesen weit nach vorne und setzte somit Jung-Nationalspielerin Fimian perfekt ein. Diese konnte nun locker einschieben. Das Ergebnis von 4:0 ist eindeutig zu hoch, obwohl die Hüpfer klar mehr Spielanteile besassen.

Aufgrund von Länderspielen findet in zwei Wochen das nächste Spiel, der Cupviertelfinal beim FC Aarau, statt. Anpfiff ist am 13.3. um 12:30 auf der Sportanlage Schachen.


Tore:

14. 1:0

16. 2:0

69. 3:0

84. 4:0

Bericht: Christian Wenger


Quelle: http://www.fcstaad.ch/fc/Aktuelles/Meldungen/Herren1_in_Weesen.php?navanchor=, 28.02.2011.

Aucun commentaire: