dimanche 20 mars 2011

Matchbericht FCZ - GCZ

Matchbericht aus Sicht des FCZ:

FCZ Frauen kassieren Derby-Niederlage

Die FC Zürich Frauen verlieren das Derby gegen den Grasshopper Club mit 1:2. In einem nicht sehr hochklassigen und attraktiven Spiel war die Effizienz der Gäste spielentscheidend.

In der ersten Halbzeit hatten die Löwinnen zwar mehr Spielanteile, dennoch gingen die GC Frauen nach einem schnellen Gegenangriff, in welchem Chantal Fimian den FCZ‘lerinnen entwich und Selina Kuster die Hereingabe verwerten konnte, in Führung. Die grösste Ausgleichschance hatte Cora Canetta in der 26. Minute, welche jedoch die stark aufspielende GC-Schlussfrau zunichte machte. Nach dem Pausentee waren die Stadtzürcherinnen dem Ausgleich nahe, jedoch blieb Thalmann gegen die allein losziehende Canetta dank einer guten Parade Siegerin. In der 70. Minuten war es wiederum Fimian, die sich der FCZ Verteidigung entledigen und alleine auf FCZ-Keeperin Michel zustürmen konnte. Die U20-Nationalspielerin nutzte die Gelegenheit zur Zwei-Tore-Führung kaltblütig aus. Die FCZ Frauen blieben jedoch dran. In der 81. Minuten wechselten sich zwei Debütantinnen aus. Für Meriame Terchoun (Jahrgang 95), welche vor einer Woche ihren NLA-Meisterschaftseinstand gab und heute zum ersten Male in der Startelf stand, kam NLA-Debütantin Barla Deplazes rein. Sieben Minuten später gelang es der 15-jährigen, die GC-Hintermannschaft, welche in den letzten 10 Meisterschaftsspielen ohne Gegentreffer (Anm. d. Red.: 6 Spielen) blieb, zuletzt am 09.10.10 gegen die FCZ Frauen, zu bezwingen. Den Assist dazu verbuchte Cora Canetta. Der Anschlusstreffer kam jedoch zu spät und GC ging als Sieger vom Platz.

Die FCZ Frauen beenden damit die Qualifikationsrunde als Vierter. Bis zur Finalrunde werden die FCZ Frauen zwei Testspiele (FC Thun und FC Schlieren) bestreiten. Beginn der Finalrunde ist am Sonntag, 10. April. Zum Auftakt werden die FCZ Frauen zu Hause den FC Basel empfangen.


FC Zürich Frauen - Grasshopper Club Zürich 1:2 (0:1)
Samstag, 19.03.2011, 18:00 Uhr
Sportanlage Heerenschürli, Zürich - Zuschauer: 150
Schiedsrichter: Tobias Thies; Muhamed Hajrullahu, Tolga Mirac Kurtuldu

Tore: 16‘ Kuster 0:1, 70‘ Fimian 0:2, 88‘ Deplazes 1:2

FCZ Frauen: Michel; Berger, Bouakaz, Schwarz (76‘ Brandenberger), Leemann (81‘ Baker); Betschart, Yurich, Humm, Terchoun (81‘ Deplazes); Aigbogun, Canetta
Ersatz: Kohler; Fischer, Lentejas, Liebhart

GC: Thalmann; Kehl, Partzsch, Beutler, Saner (81‘ Bosshard); Zimmermann (78‘ Lüscher), Pittet (90‘+3 Rochaix), Gensetter, Steinmann; Fimian; Kuster
Ersatz: Gsell; Lüchinger

FCZ Frauen ohne: Bonfardin, Dalla Costa, Jaquemet, Lendenmann, Zumbühl, Zürcher (alle verletzt/rekonvaleszent)

GC ohne: Fuentes, D.Schwarz (beide verletzt/rekonvaleszent)

Verwarnung: 78‘ Saner

Aucun commentaire: