lundi 21 février 2011

Matchbericht FCB - GCZ

Die GC Frauen gestalten auch ihr erstes Meisterschaftsspiel im neuen Jahr siegreich. Die Tore für die Zürcherinnen erzielten im zweiten Durchgang Fimian (55.) und die zwei Minuten zuvor eingewechselte Rutishauser (82.). Die Grasshoppers erreichen somit zwischenzeitlich den dritten Tabellenrang.

Die Geschichte der ersten Hälfte ist schnell erzählt: Der FC Basel verzeichnet wohl etwas mehr Spielanteile, war aber im Abschluss zu ungenau - nur gerade zwei Lattentreffer liessen sich die Gastgeberinnen gutschreiben. GC seinerseits hat seine grösste Torchance durch Gensetter in der Schlussminute.

Nach dem Pausentee wirken die Gäste entschlossener. Das neu formierte Sturmduo Fimian/Kuster wirbelt die Abwehr der Platzherrinnen richtig durcheinander. Mit der zweiten hochkarätigen Chance bringt Fimian mit ihrem 9(!) Saisontor ihre Farben in Führung - lanciert wurde die Chance von Kuster. Nach einer Stunde Spielzeit dreht der FCB wieder etwas mehr auf, was zweimal Thalmann die Möglichkeit bringt, sich auszuzeichnen. In den Schlussminuten gelingt den Hoppers der "Todesstoss": Saner mit einem Rush auf der Seitenlinie übergibt an der Grundlinie Stürmerin Fimian, deren Flanke auf den zweiten Pfosten drückt letztendlich die eben erst eingewechselte Rutishauser über die Linie.

Thomas Pfyl schien mit seinen Auswechslungen am heutigen Abend ein goldiges Händchen zu haben, denn auch Bosshard erspielte sich kurz nach ihrer Einwechslung eine Grosschance, scheitert aber an der Basler Schlussfrau.

Telegramm:
FC Basel Frauen - Grasshopper Club Zürich0:2 (0:0)
Sportanlage St. Jakob, Basel
SR: Bortolas Joel, SRA1: Lussi Michael, SRA2: Buchmann Ueli
Verwarnungen: Fehlanzeige
Bemerkungen: 10. & 28. Minute Lattenschuss FCB / B. von Siebenthal im Publikum
Tore: 55. Fimian 0:1, 82. Rutishauser 0:2

GCZ: Thalmann, Fuentes, Partzsch, Kehl, Saner, Zimmermann (80. Rutishauser), Gensetter, Pittet, Steinmann, Fimian, Kuster (86. Bosshard)
Ersatz: Lüchinger, Gsell, Rochaix
verletzt/rekonvaleszent: Schwarz, Lüscher, Beutler

Quelle: http://www.gc-frauen.ch/index.php?id=109&tx_ttnews[tt_news]=437, 21.02.2011.

Aucun commentaire: