mardi 16 octobre 2012

Equipe nationale / Nationalmannschaft

Le prochain rendez-vous de l'équipe nationale aura lieu du 19 au 24 octobre. Le 20 est prévue une partie du championnat italien. Nous affronterons Perugia à domicile. Mon club, qui est très content et fier d'avoir des joueuses en équipe nationale, a demandé à l'ASF que je puisse rejoindre l'équipe nationale après le match de championnat. La requête de mon club, qui ne veut en aucun cas empêcher une joueuse de défendre les couleurs de son pays, se base également sur le règlement FIFA. Celui-ci prévoit, pour un match amical international, comme ce sera le cas le 23 octobre contre la Suède, la libération des joueuses par le club 48 heures avant la partie. 
Un accord a donc gentiment été trouvé avec les dirigeants de l'équipe nationale et ceux de mon club. Je rejoindrai donc l'équipe le 21 dans la journée après avoir disputé le match de championnat avec mon club.  
Pour ma part, je suis vraiment fière de défendre les couleurs de mon pays, mais il paraît évident qu'une sélection en équipe nationale passe par le temps de jeu en club, c'est pourquoi je suis contente qu'une solution acceptable pour les deux partis ait pu être trouvée.

Der nächste Termin der Nationalmannschaft ist vom 19. bis zum 24. Oktober. Am 20. ist eine Meisterschaftspartie in Italien programmiert. Wir treten zu Hause gegen Perugia auf. Mein Verein, der sehr glücklich und stolz über seine Nationalspielerinnen ist, machte einen Antrag beim SFV, damit ich erst nach dem Meisterschaftsspiel zur Nationalmannschaft stossen dürfe. Der Antrag meines Vereins, der auf keinen Fall verhindern will, dass ich für mein Land spiele, basiert allerdings auch auf das FIFA-Reglement. Es besagt, dass ein Verein eine Spielerin für ein internationales Freundschaftsspiel, wie es am 23. Oktober gegen Schweden der Fall sein wird, 48 Stunden vor Anpfiff zur Verfügung stellen muss. 
Eine Einigung konnte glücklicherweise zwischen den Verantwortlichen der Nationalmannschaft und denjenigen meines Vereins getroffen werden. Ich werde somit am 21. zur Nationalmannschaft stossen, nachdem ich in der Meisterschaft im Einsatz werde gestanden haben. 
Für meinen Teil bin ich sehr stolz, für mein Land zu spielen, allerdings erscheint es logisch, dass man nur dann aufgeboten wird, wenn man regelmässig im Verein spielt, deswegen bin ich sehr froh, dass eine für beide Seiten passende Lösung gefunden werden konnte. 

Aucun commentaire: