vendredi 15 avril 2011

Matchbericht GC - Kriens

Nullnummer gegen Kriens

Dass es im ersten Finalrundenspiel für die GC Frauen kein Spaziergang werden würde war klar. Und der SC Kriens gab dies gleich von Beginn weg seinen Gastgeberinnen zu spüren. Die Innerschweizerinnen spielten ohne Furcht auf und übernahmen das Spieldiktat. So hatte Partzsch bereits in der achten Spielminute alle Füsse voll zu tun, und rettete in Extremis. Die Hoppers brauchten einige Zeit, um sich mit dem Auftreten der Krienserinnen zurecht zu finden. Ein erster nennenswerter Angriff gelang dann auch erst nach einer knappen Viertelstunde, als Kuster auf der linken Seite davon zog. Ihre Hereingabe fand die Adressatin Pittet leider nicht wunschgemäss. Und so spielte Kriens weiterhin frech auf und hätte nach 21 Minuten in Führung gehen müssen: Ein langer Ball auf die flinke Keller überraschte die komplette Hintermannschaft der Zürcherinnen. Als die Stürmerin dann auch noch frech die herauseilende Thalmann düpierte, schien der Weg zum Tor offen, doch ihr Abschluss fand lediglich den Kopf von Saner! Kriens hatte zwar etwas mehr Spielanteile im kompletten ersten Durchgang, doch weitere zwingende Torchancen blieben aus. Es war im Allgemeinen eine etwas zerfahrene erste Halbzeit, worin die Gäste die Räume geschickt eng machten und den Zürcherinnen kaum die Möglichkeit gaben, ihr gewohntes Aufbauspiel zu zeigen. Der Grasshopper Club indes glänzte nur durch Missverständnisse und Fehlpässe und schien teilweise etwas überhastet.

In Hälfte zwei gelang der Pfyl-Elf phasenweise eine Art Druckphase, mehr als einige Distanzschüsse aus dem Hinterhalt resultierten daraus aber nicht. In den letzten zehn Spielminuten waren die Gäste der Führung wieder etwas näher, doch Thalmann konnte ihre Farben bis zum Schlusspfiff vor einer Niederlage bewahren. So ist die Geschichte über diese Partie schnell zusammengefasst: Diese Partie hat keinen Sieger verdient; Kriens spielte zwar teilweise einen Hauch abgeklärter als die Einheimischen, doch ein Leckerbissen eines Frauenfussballspiels war es beidseits nicht und wird dieser Nullnummer gerecht.

Die Grasshoppers reisen nächsten Samstag in die Gallusstadt und treffen um 19.00 Uhr auf den FFC St. Gallen.

Telegramm:
Grasshopper Club Zürich - SC Kriens 0:0
GC/Campus, Niederhasli, / ca. 150 Zuschauer
SR: Hofer Mathieu, SR1: Vilimonovic Zoran, SR2: Trzewik Torsten
Tore: Fehlanzeige
Verwarnungen: 17. Rutishauser (Foul), 90. Kriens (Reklamieren)
Bemerkungen: Beatrice von Siebenthal unter den Zuschauern

GC Frauen: Thalmann, Rutishauser (60. Lüscher), Partzsch, Beutler, Saner, Zimmermann (85. Bosshard), Hensetter, Kehl, Steinmann, Pittet, Kuster
Ersatz: Gsell, Siegenthaler
verletzt/rekonvaleszent: Schwarz, Fuentes, Fimian
absesend: Schärer, Lüchinger, Rochaix

Quelle: http://www.gc-frauen.ch/index.php?id=109&tx_ttnews[tt_news]=478, 15.04.2011.

Aucun commentaire: