Die Grasshoppers führen dem klaren Leader der NLA die erste Saisonniederlage zu - und dies im letzten Spiel im 2010! Das Spiel begann äusserst günstig für die Zürcherinnen. Chantal Fimian konnte ihr Team bereits nach zehn Spielminuten in Führung bringen, womit die Hauptstädterinnen nicht gerechnet hatten. Nachdem sich Natascha Gensetter nach einer halben Stunde und erneut Fimian kurz vor dem Pausenpfiff feiern lassen konnten, stand das Schlussresultat bereits fest. In Runde zwei zeigten die Hoppers, dass sie gekonnt einen Vorsprung verwalten können und so blieb Thalmann und ihre Hintermannschaft im dritten Spiel in Folge ohne Gegentreffer.
Dieser Teilerfolg kommt zum richtigen Zeitpunkt. Nach harzigen Resultaten im Herbst (Thomas Pfyl hatte während der kompletten Vorrunde immer wieder mit verletzungsbedingten Rückschlägen auszukommen) steigerte sich das Team gegen Ende der Spielzeit 2010 kontinuierlich. Jetzt kann die Winterpause genutzt werden, um anschliessend mit hoch erhobenem Haupt in die früh beginnende Rückrunde/Finalrunde einzusteigen.
Telegramm:
Grasshopper Club Zürich - BSC YB Frauen 3:0 (3:0)
GC/Campus, Niederhasli, ca. 100 Zuschauer
SR: Cadusch Sandro, SRA1: Schmid Thomas, SRA2: Feldmann Thomas
Bemerkungen: Spiel auf Kunstrasen, Hägglund nach 3,5 Monaten Verletzungspause mit erstem Ernstkampf
Verwarnungen: Fehlanzeige
Tore: 10. Fimian 1:0, 30. Gensetter 2:0, 42. Fimian 3:0
GCZ: Thalmann, Fuentes, Partzsch, Beutler, Saner, Zimmermann (90. Rutishauser), Gensetter, Pittet, Steinmann (65. Hägglund), Fimian, Bosshard (86. Lüscher)
Ersatz: Schärer, Kehl
verletzt: Schwarz, Plüss, Kuster
abwesend: Lüchinger
Quelle: http://www.gc-frauen.ch/index.php?id=109&tx_ttnews[tt_news]=415, 18.12.2010.
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire