vendredi 3 décembre 2010

Matchbericht GC - Kriens

Erneuter GC-Sieg

Die GC Frauen gewinnen das Duell der Tabellennachbarn mit 2:0. Für beide Tore war Chantal Fimian zuständig.

In diesem für die Zürcherinnen wichtige Spiel hatten beide Teams einen zweiten Gegner: Die Platzverhältnisse (der Kunstrasen war teils schneebedeckt zudem prägte Schneefall die erste Halbzeit) trugen ihren Teil dazu bei. Der Untergrund war dementprechend schwierig zu bespielen. So ergaben sich im ersten Durchgang beidseits wenig Torchancen. GC spielte für einmal durchaus effizient. Die ersten beiden Torchancen münzten sie in Zählbares um, so konnte ein Partzsch-Freistoss in der 19. Minute von Bosshard entscheidend auf Fimian verlängert werden, nach dem ersten Scheitern an der Schlussfrau konnte sie nachsetzen und ihre Farben in Führung bringen. Nach gut einer halben Stunde Spielzeit verwertete wiederum Fimian eine Flanke Zimmermanns mustergültig zum Zweitore-Vorsprung. Nur kurz vor der Hälfte musste den Hoppers kurz der Atem stocken geblieben sein: nach einem Krienser Eckball landete der Kopfball am Pfosten...

In der zweiten Halbzeit drehte der Gast aus der Zentralschweiz etwas auf. Und die grosse Thalmann-Show konnte beginnen. In der 63. wie 67. Minute parierte sie eine 1:1-Situation jeweils nach einem Zuspiel durch die Mitte. Und erneut die gleiche Situation in der 77. Minute. Der anschliessende Eckball sprang Steinmann an die Hand, der Unparteiische entschied unmissverständlich auf Elfmeter! Und auch hier blieb die Zürcher Schlussfrau Siegerin. Die Platzherrinnen ihrerseits konnten noch zwei gute Abschlussmöglichkeiten verzeichnen, Fimian blieb ihr drittes Tor aber verwehrt und auch Gensetter hämmerte in der Nachspielzeit aus guter Position über das Gehäuse.

Der Sieg ist nicht gestohlen. GC spielte bis auf die wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit diszipliniert und konnte das Spielgeschehen mehrheitlich im Mittelfeld abhalten. Die Kaltblütigkeit vor dem Tor im ersten Durchgang muss ebenso gelobt werden, wie die tolle Leistung Thalmanns an diesem Abend.

Telegramm:
Grasshopper Club Zürich - SC Kriens 2:0 (2:0)
GC/Campus, Niederhasli, ca. 80 Zuschauer
SR: Brunner Michael, SRA1:Hochreutener Joel, SRA2: Anderegg Felix
Bemerkungen: Spiel auf Kunstrasen, 43. Pfostenschuss Kriens, 78. Thalmann hält Elfmeter / 1. Einsatz für GC von Andrea Kehl / Hägglund nach 3,5 Monaten Verletzungspause wieder im Kader
Verwarnungen: Fehlanzeige
Tore: 18. Fimian 1:0, 32. Fimian 2:0

GCZ: Thalmann, Fuentes, Partzsch, Beutler, Saner (84. Lüscher), Zimmermann (77. Kehl), Gensetter, Pittet, Steinmann, Fimian (70. Lüscher), Bosshard (71. Rochaix)
Ersatz: Schärer, Rutishauser, Siegenthaler, Hägglund
verletzt: Schwarz, Plüss, Kuster
abwesend: Lüchinger

Quelle: http://www.gc-frauen.ch/index.php?id=109&tx_ttnews[tt_news]=411, 03.12.2010.

Aucun commentaire: