mardi 31 août 2010

Matchbericht Yverdon - GC

GC unterliegt Yverdon

Die Grasshopper-Frauen kehren ohne Punkte aus der Westschweiz zurück. Das Schlussresultat stand bereits zur Pause fest. Tamagni und Riat trafen für den Cupsieger.

Seit GC-Trainer Pfyl vor drei Jahren in sein Amt als Cheftrainer trat, blieb es ihm vergönnt, mit drei Punkten aus Yverdon nach Hause zu reisen. Diese Negativserie sollte an diesem Abend bei perfekten Wetterverhältnissen ein Ende finden. Doch schon der Beginn der Partie verhielt sich entgegen dem Vorhaben. Yverdon riss das Diktat sogleich an sich und kam in der Startviertelstunde ein paar Mal gefährlich vor das Zürcher Tor, ohne jedoch Profit daraus schlagen zu können. Das erste Zeichen für die Gäste setzte Zimmermann mit einem direkt auf das Tor gezogenen Freistoss. Der Ball landete im Aussennetz. Die grösste Chance der ersten Halbzeit verzeichneten die Hoppers nach einer halben Stunde. Bosshard lancierte Lüscher in die Tiefe, dieser kam Yverdons Schlussfrau knapp zuvor. Nur drei Minuten später klärte die Zürcher Abwehr zu wenig konsequent und liess sich den Ball vor dem Strafraum wieder abluchsen. Die Gegnerin fand die Lücke, passte zur freistehenden Tamagni, welche den Ball an der chancenlosen Thalmann zum 1:0 vorbeischob.

GC seinerseits kam nur noch einmal gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach dem dritten Eckball in Serie gelang es Fimian nicht, den Ball entscheidend über die Linie zu bringen. Unmittelbar vor dem Pausepfiff düpierte ein Steilpass Abbés auf Riat erneut die Hintermannschaft der Zürcherinnen. Die Stürmerin lobte das Leder im direkten Zug über die etwas zu weit vor dem Gehäuse positionierte Thalmann. Dieser Schlag vor dem Pausentee schmerzte insofern, als dass er alles andere als zwingend war. Yverdon hatte zwar etwas mehr Spielanteile aber GC konnte insgesamt gut mithalten.

Die Grasshoppers gaben sich nicht geschlagen. Das Spiel fand fortan mehrheitlich in der Hälfte der Gastgeberinnen statt, zwingende Torchancen daraus resultierten aber nicht. Mit den Einwechslungen von Rochaix (72.) und Rutishauser (75.) versuchte Thomas Pfyl noch einmal, etwas frischen Wind in den Angriff zu bringen und die angeschlagene Fimian etwas zu schonen. Es war dann auch Rochaix, die nach einer Flanke Fuentes' an den Ball kam, aber aus spitzem Winkel das Tor verfehlte. Das Heimteam verzeichnete im zweiten Durchgang nur noch eine gefährliche Aktion vor dem GC-Tor. Thalmann konnte den Schuss, welcher vermutlich mehr als Flanke gedacht war, aber gerade noch um den Pfosten lenken.

Letzten Endes hatte Yverdon die drei Punkte dank seiner Effizienz verdient und die Zürcherinnen mussten einmal mehr ohne Punkte im Gepäck aus der Romandie nach Hause reisen.

GC wird sich nun in der kommenden Woche auf das Spiel gegen den FC Thun vorbereiten und dort wieder eine Reaktion zeigen müssen. Im Heimspiel am nächsten Samstag sind drei Punkte ganz klar das Ziel.

Telegramm:
Stadion Municipal, Yverdon, ca. 300 Zuschauer
SR Gomes Ferreira Fernando, SRA1: Sejdi Bedri, SRA2: Berdynaj Jakup
Verwarnungen: 52. Fimian, 73. Gillioz, 79. Rutishauser
Tore: 33. Tamagni 1:0, 44. Riat 2:0

GCZ Thalmann, Fuentes, Partzsch, Beutler, Steinmann, Zimmermann, Fimian (75. Rutishauser), Pittet, Kuster, Lüscher (71. Rochaix), Bosshard
Ersatz:
Schärer, Saner, Zeoli
verletzt: Schwarz, Gensetter, Plüss, Hägglund


Quelle: http://www.gcschwerzenbach.ch/index.php?id=109&tx_ttnews[tt_news]=282, 31.08.10.

Aucun commentaire: