mardi 1 avril 2008

Uni Potsdam

La condition pour que je vienne à Potsdam était que je puisse continuer mes études ici. Tout était en ordre, apparemment. Malheureusement, lorsque je me suis présentée aujourd'hui au bureau d'inscription pour les étudiants étrangers, mon nom n'était pas sur la liste. Je ne pourrai donc pas continuer mes études ici et vais rentrer dès que possible en Suisse. Il est d'ailleurs probable que je reste en Suisse après le match contre l'Italie et que je ne retourne plus à Potsdam.

Die Bedingung, unter der ich nach Potsdam kommen würde, war, dass ich hier mein Studium fortsetzen konnte. Alles schien, in Ordnung zu sein. Als ich heute zum Anmeldungsbüro für ausländische Studenten ging, war mein Name leider nicht auf der Liste. Ich werde mein Studium hier nicht fortsetzen können und werde deswegen so bald als möglich wieder in die Schweiz zurückkehren. Wahrscheinlich werde ich sogar nach dem Spiel gegen Italien in der Schweiz bleiben und nicht mehr nach Potsdam zurückkehren.

Aucun commentaire: